Aktuelles aus der Abteilung


Bambini-Gruppe

 

 

Neu ab Januar!

 

Die Gruppe ist bereits voll. Aktuell können keine neuen Kinder aufgenommen werden!


Der Kalender enthält alle Spieltage der aktiven Jugend- und Erwachsenenmannschaften der TSG Schwäbisch Hall - Volleyballabteilung



Die erste und zweite Mixed-Mannschaft der TSG Schwäbisch Hall sind auf Aufstiegskurs. Die erste Mannschaft führt die Tabelle C4 Nord an. Die zweite Mannschaft wurde ohne Satzverlust Herbstmeister in der D5 Nord.

 

 

Die Mädchen der U18 konnten trotz vieler Ausfälle im Kader am 12.11. in einem Derby-Heimspieltag in zwei schwer umkämpften Spielen jeweils einen Sieg gegen die TURA Untermünkheim und den SSV Geißelhardt einfahren. Kurzfristig wurde damit die Tabellenführung übernommen.

Heute hatten wir die große Ehre, die 1. Volleyball-Damenmannschaft des Allianz MTV Stuttgart, den deutschen Meister, zu besuchen. Nach einer Führung durch die Scharrena und dem Blick hinter die Kulissen, durften wir den Profis beim Training zuschauen. Beim anschließenden "meet and greet" nahmen sich die Spielerinnen und das Team sehr viel Zeit, um unsere Fragen zu beantworten  und Fotos mit uns zu schießen. Als der Tag schon nicht mehr zu toppen schien, folgte auch noch eine Einladung zu einem Heimspiel. Vielen herzlichen Dank für dieses einzigartige Erlebnis.

mit 46 Mannschaften komplett ausgebucht!
mit 46 Mannschaften komplett ausgebucht!


Erfolgreiche Hinrunde der Volleyball-Jugend


Am Samstag, den 25.03. fand der Heimspieltag der U17-Volleyballerinnen der TSG Schwäbisch Hall statt. Der außerordentlich zahlreich und qualitativ hochwertig besetzte Kader, erlaubte die Aufstellung von zwei Teams. Die Mannschaften belegten den zweiten und dritten Platz der Bezirksstaffel U17 midi Nord (Staffel 2). Beide Mannschaften wahren sich damit die Chance in der Rückrunde um die Meisterschaft zu spielen.

Aufstieg ohne Spielverlust –

Volleyball-Mixed-Mannschaft

Die Volleyballer*innen der TSG haben in ihrer ersten Saison etwas ganz Herausragendes geleistet.

Sie wurden auf Anhieb Meister in der D-Klasse der Volleyball-Mixed-Runde. Ohne ein verlorenes Spiel konnte unsere Mannschaft ihre erste Saison erfolgreich abschließen und den Aufstieg in die C-Klasse perfekt machen. Unter Leitung der Trainerin Eva Scheuermann, hat sich die Qualität und der Zusammenhalt im vergangenen Jahr enorm gesteigert und wir schauen zuversichtlich in die kommende Spielrunde. Spannende Spiele, starke Gegner und neue Herausforderungen sind damit garantiert. Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler.


Historischer Saisonstart

Am vergangenen Sonntag trat zum ersten Mal in der Geschichte der TSG Volleyball-Abteilung eine Mixed-Mannschaft zu den ersten beiden Rundenspielen an. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für die ersten beiden wichtigen Auswärtssiege gegen Zweiflingen und Langenbeutingen.

Die beiden Siege machen Lust auf mehr. Weiterhin viel Erfolg 👍🍀


Erfolgreicher Saisonstart der U14 Mädels - trotz spontaner Mannschaftsänderungen

 

Am Samstag, den 8.10. fand der erste Spieltag der U14w in Wüstenrot statt. Ausrichter war Neuhütten, die sich vorbildlich um Organisation und Bewirtung kümmerten. Aufgrund von kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfällen konnte nur eins von zwei gemeldeten Teams regulär antreten. In der anderen Mannschaft erklärten sich zwei U15 Spielerinnen bereit, auszuhelfen. Diese waren eigentlich zum Anfeuern mitgefahren. Dadurch spielte die TSG2 außer Konkurrenz, die Spielerinnen konnten trotzdem wertvolle Erfahrungen sammeln und sich vor allem bei den Aufschlägen stetig verbessern. Bei der TSG1 lief es so gut, dass sie am Ende des Tages 8 Punkte aus 4 Spielen holten und nun auf Tabellenplatz 1 stehen. Toll gemacht, Mädels! Nun hoffen wir, dass am nächsten Spieltag möglichst alle Spielerinnen mitfahren und spielen können, sodass auch die TSG2 noch einige Punkte sammeln kann.


Volleyballturnier zum Tag der deutschen Einheit

Die Volleyball-Abteilung der TSG Schwäbisch Hall veranstaltete zum Tag der Deutschen Einheit ein Volleyball-Turnier. Der Einladung folgte auch eine Delegation aus der Partnerstadt Neustrelitz und viele begeisterte Sportler aus dem Haller Umland. Immer wieder neu zusammengestellte Mannschaften machten den Reiz dieses Turniers aus. Die Freude am gemeinsamen Sport und des Zusammenkommens standen hier im Vordergrund.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr unseren Freunden aus Neustrelitz einen Besuch abstatten und die Kontakte mit unserer Partnerstadt wieder aufleben lassen können. Es ist der ausdrückliche Wunsch der Spieler, ein solches Event auch nächstes Jahr wieder zu veranstalten. Wir bleiben dran!


Vorbereitungsturnier in Böblingen

HEIMSPIELTAG MIXED-MANNSCHAFT

Sonntag, 12.2. ab 10:30 Uhr in der Hagenbachhalle 

Am vergangenen Sonntag hat unsere Mixed-Mannschaft das Pokalturnier in Böblingen bestritten. Die Spiele wurden größtenteils gewonnen und mit viel Spaß wurden Laufwege und Abstimmungen zwischen den Spielern verfeinert. Es war ein super Tag und eine Gute Gelegenheit sich auf die kommende Saison vorzubereiten.


Bälle, Sand und Sonnenbrand

 

Die Beach-Saison ist eröffnet!

 

Am vergangenen Samstag, 30. April wurde die Beach-Saison mit neuem Sand eröffnet. Dieser war dringend notwendig, um verletzungsfreies Spielen zu gewählreisten.

Vielen Dank an die Helfer, die das Beachfeld wieder perfekt für den kommenden Sommer vorbereitet haben.

Natürlich wurde der Sand würdig eingeweiht und den Einen oder Anderen hat es gleich mal mit einem kleinen Sonnenbrand erwischt.

 

Jetzt fehlt nur noch die Beach-Bar.

 

Wir freuen uns alle auf faire Spiele und heiße Matches.

 

Let´s Gogogo!


Erster Sieg der U17-Volleyballerinnen der TSG Schwäbisch Hall

 

Dank der erfreulichen Entwicklung der Mitgliedszahlen in der Volleyballabteilung der TSG Schwäbisch Hall konnten dieses Jahr drei weibliche und eine männliche Jugendmannschaften für den Spielbetrieb gemeldet werden. Die U17 (Bild) hatte am Samstag den 19.03. ihren zweiten Spieltag und konnte den ersten Sieg einfahren. Sehr erfolgreich und mehrfach siegreich waren an dem Wochenende außerdem die Mädchen der U13 und die Jungen der U15. Die U20-Damen haben die Saison bereits beendet.

 


Es tut sich was im Haller Volleyball

Nachdem unsere weiblichen (U13, U17, U21) und männlichen U15 Jugendmannschaften mit viel Spaß und Erfolg in die diesjährige Spielrunde gestartet sind, hat nun auch am vergangenen Wochenende unsere Mixed-Mannschaft ihr erstes offizielles Turnier in Stuttgart bestritten.

Die starken gegnerischen Mannschaften haben den Hallern ihr ganzes Können abverlangt.

Die manchmal knappen Spiele waren von Spannung geprägt und aufgrund der eigenen mannschaftlichen Harmonie und Leichtigkeit, konnten fast alle Matches gewonnen werden.

Bei diesem Turnier wurde ein hervorragender 4. Platz von insgesamt 11 Mannschaften erreicht. Darauf lässt sich aufbauen und in eine erfolgreiche Zukunft blicken.

 

Gut gemacht!!!


Bericht im Haller Tagblatt 03.09.21